Maßgeschneiderte Reinigungskonzepte, statt Maschinen von der Stange
Im Zentrum des CMS-Messeauftritts von Nilfisk stehen maßgeschneiderte Reinigungskonzepte für die aktuellen und zukünftigen Standards der Branche. „Neben technologischen Innovationen ist es für unsere Kunden noch entscheidender als bislang, dass die Maschinen auch in Sachen Nachhaltigkeit und Service zum Geschäftsmodell unserer Kunden passen“, so Karsten Honnefeller, Direktor Direkt-Vertrieb der Nilfisk GmbH Deutschland. Vor diesem Hintergrund konzentriert sich die Messeagenda auf Lösungs-angebote, die der 360-Grad-Philosophie des Reinigungsgerätespezialisten Rechnung tragen. Dazu gehören modulare Servicemodelle ebenso, wie die praktische Beratung zu den wichtigsten Stellschrauben im nachhaltigen wie umweltschonenden Maschineneinsatz. Weitere Top-Highlights der CMS sind eine Vielzahl von Maschinen-Premieren – unter anderem die neue Aufsitz-Scheuersaugmaschine SC4000 sowie die Nachläufer-Scheuersaugmaschine SC370. Hinzu kommen praxiserprobte Lösungen wie die Nachläufer-Scheuersaugmaschine SC500. Sie zeigen den Fachbesuchern ebenfalls konkrete Wege zur wirtschaftlichen und zugleich umweltschonenden Reinigung auf.