Highlights von DORN LIFT auf der CMS
Aufgrund kundenspezifischer Nachfragen in Bezug auf eine erhöhte Korbtraglast von
230 kg im gesamten Arbeitsbereich hat HINOWA neue Raupen-Arbeitsbühnen entwickelt, gekennzeichnet mit „Performance IIIS“. Ständiges Arbeiten mit zwei Personen plus Werkzeug ist damit gewährleistet. Neben der erhöhten Korbtraglast bieten diese Modelle nun auch eine am Markt nicht erreichte Fahrgeschwindigkeit an, wodurch ein schnelles Fortbewegen auch über längere Distanzen ermöglicht wird. Aus dieser Serie stellt die Firma Dorn Lift GmbH die Lightlift „17.75 Performance IIIS“ auf der CMS in Berlin vor.
Die neuen Modelle sind ebenfalls mit den bewährten Eigenschaften der bekannten IIIS Serie ausgestattet wie zum Beispiel der innovativen IIIS Steuerung: Die Ausnivellierung der Arbeitsbühne geschieht hier vollautomatisch und wird ebenso wie Raupenfahrwerk, Spurverbreiterung und Motor Start/Stopp per Fernsteuerung bedient.
Als absolutes „Highlight“ bezeichnet Dorn Lift, dass alle HINOWA Raupen-Arbeitsbühnen serienmäßig mit GPS/GPRS-Systemen ausgestattet sind. Dadurch kann der Maschinenzustand und Maschinenstandort abgefragt werden.
Dorn Lift auf der CMS 2013: Halle 2.2 Stand Nr. 110