Werner & Mertz Professional zum dritten Mal in Folge mit Green Brands Austria ausgezeichnet.
Werner & Mertz Professional stellte sich mit seiner green care PROFESSIONAL Produktlinie zum zweiten Mal dem Re-Validierungsverfahren von Green Brands Austria. Diese Produktlinie zählt somit zu den „grünen Leuchttürmen“. Werner & Mertz beweist damit erneut, dass die Verantwortung für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz weiterhin zu den höchsten Unternehmenswerten zählt.
Green Brands ist eine internationale, unabhängige und selbständige Brand-Marketing-Organisation, die in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten und unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz, Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich das Green Brands-Gütesiegel verleiht. Das Verfahren zur Auszeichnung gliedert sich in drei Phasen. Marken qualifizieren sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung oder aufgrund der Ernennung durch eine NGO, einen Interessensverband oder ein Jury-Mitglied für das aufwendige Green Brands-Validierungsverfahren. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem Green Brands-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.
Die Auszeichnungen – in Summe 34 – wurden in feierlichem Rahmen im Palais Eschenbach, dem Sitz des Österreichischen Gewerbevereins, am 21. November in Wien verliehen. Gleichzeitig wurde an diesem Abend auch das Buch der Green Brands Austria 2018 veröffentlicht und der Österreichische Umweltjournalismus-Preis in den Kategorien Print / TV / Radio und Digitale Medien vergeben. Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, international renommierte Meteorologin und Klimaforscherin, erhielt die Auszeichnung als „GREEN BRAND Austria Persönlichkeit 2018“.