Maschinelle Scheuer-Wischdesinfektion nach RKI-Vorgaben: V-ERASER von columbus
Mit dem neuen V-Eraser erfüllt der Stuttgarter Reinigungsmaschinenhersteller columbus die strengen Desinfektionsvorgaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) beim großflächigen, maschinellen Einsatz. Der V-Eraser kombiniert Reinigung und Desinfektion in einem Arbeitsschritt bei voller Maschinengeschwindigkeit, lässt sich ins bestehende System integrieren und erfordert nur minimalen Umrüstungsaufwand und keine zeitintensive Einweisung. Die zum Patent angemeldete Desinfektions-Wischdüse mit hochwertiger, leicht austauschbarer und bis 95° waschbarer Mikrofaserwischleiste hinterlässt auf der gereinigten Fläche einen geschlossenen Feuchtigkeitsfilm. Die Funktionsweise wird auf der Internetseite des Herstellers im Video sehr gut veranschaulicht.
Der V-Eraser ersetzt mit wenigen Handgriffen die Saugdüse und ist mit allen columbus Reinigungsautomaten kompatibel. Er ist aus Edelstahl und lässt sich hygienisch aufbereiten.
Laut Hersteller haben unabhängige Laboruntersuchungen die Wirksamkeit der Flächendesinfektion mit dem V-Eraser bestätigt.