Eine gemeinsame Sprache sprechen
Sich zu verständigen und einander zu verstehen ist oft nicht so einfach!
Besonders in unserer Branche sprechen viele MitarbeiterInnen viele Sprachen. Miteinander nach einem Ziel zu arbeiten, nämlich der Zufriedenheit auf jeder Seite – bei KundInnen, MitarbeiterInnen, ArbeitgeberInnen – setzt eine gemeinsame Sprache voraus. MitarbeiterInnen die im Spracherwerb gefördert werden, sorgen für ein zufriedenes Klima, und verantwortungsbewusste ArbeitgeberInnen profitieren dadurch und so entsteht eine win-win Situation für alle Beteiligten. Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Anspruchsgruppen – fragen, zuhören, Lösungen finden – hilft Reklamationen zu reduzieren und stärkt unser Geschäft. Wir verstehen einander und das steigert die Bindung, verschafft uns eine gute Beziehung: miteinander reden, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsame Ziele. Herauszufinden, welche gemeinsamen Ziele verbinden, gerade diese vertiefte Betrachtung bringt UnternehmerInnen große ökonomische Vorteile.
Mag. Ursula Simacek
Präsidentin respACT
GF SIMACEK Facility Management Group