Mikro-Scheuersaugmaschine Nilfisk Dryft erspart zeitaufwändiges manuelles Bodenwischen
Benutzerfreundliche und hocheffiziente Lösungskonzepte geben in der Reinigungsbranche mittlerweile den Ton an. Vor diesem Hintergrund stellt der dänische Reinigungsgerätehersteller Nilfisk seine neue Mikro-Scheuersaugmaschine „Nilfisk Dryft“ vor. Sie ist laut Hersteller eine perfekte Symbiose aus Ergonomie, Leistungsfähigkeit, kompromissloser Hygiene und Technologiekompetenz.
Mit einem Gewicht von nur 7,3 Kilogramm ist die schlanke Mikro-Scheuersaugmaschine mühelos zu transportieren und überzeugt durch flexible Einsatzmöglichkeiten. Besonders effektiv zeigt sich das bewegliche Gerät bei der hygienischen Reinigung schwer zugänglicher Bereiche unter Möbeln und Regalen sowie der Säuberung von Ecken und Kanten. Die S-Motion bewältigt enge 180-Grad-Kurven und schnelle Wendemanöver im Handumdrehen – ob auf planen oder unebenen Bodenbelägen.
Bewegungskünstler
Für effizientes Reinigen randnaher Bereiche und schwer zugänglicher Stellen (etwa unter Klosettschüsseln oder Kabinentrennwänden) sorgt das flache Schrubbdeck. Die vertraute Vorwärts- und Rückwärtsbewegung des Geräts garantiert dabei sichere Handhabung und schnelle Ergebnisse – ganz ohne Schulung.
Der vibrierende, orbitale Reinigungskopf arbeitet mit über 4.200 Vibrationen pro Minute und verbraucht dabei ein Drittel weniger Wasser als vergleichbare Produkte – das bedeutet weniger Nachfüllvorgänge. Die leicht austauschbare Lithium-Ionen-Batterie bietet eine Laufzeit von bis zu 75 Minuten sowie schnelle Ladezyklen von nur 60 Minuten.
„Die Nilfisk Dryft ist eine hervorragende Ergänzung unseres Produktportfolios und sie steht für eine ganz neue Maschinenkategorie“, so Jon Sintorn, CEO von Nilfisk.
Die Maschine ist ab dem ersten Quartal 2025 erhältlich.