Automatisierte Reinigungstechnologien von Schneidereit Professional schließen Sicherheitslücken bei der Hygiene.
In desinfektionsrelevanten Bereichen wie beispielsweise im Gesundheitswesen gelten höchste Maßstäbe an hygienische Reinheit von Oberflächen und Böden. Daher sind nicht nur bei der Oberflächenreinigung an sich, sondern auch bei der Aufbereitung der verwendeten Reinigungstextilien hohe Standards gefordert. Gewerbliche Wasch- und Trocken-technologie von Schneidereit Professional garantiert laut Hersteller diese Standards durch automatisierte und dokumentierbare Prozesse.
Mit einem speziell für höchste Ansprüche ent-wickel-ten Mopp-Aufbereitungssystem (SMAS) hat Schneidereit Professional einen durchgängigen Prozess entwickelt, der Mopps und Tücher automatisch, zeitsparend und äußerst ressourcenschonend aufbereitet. Die automatische Aufbereitung der Reinigungstextilien sorgt für die entsprechend der Füllmenge optimale Dosierung der Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Der vor äußeren Einflüssen geschützte Prozess garantiert zuverlässige und sichere, dokumentierte Ergebnisse. Aufwändige manuelle Einzeldosierungen seitens des Personals entfallen, was zusätzlich für eine enorme Zeitersparnis sorgt.
Mit dem MEDIC-Programm von Schneidereit Professional, einer extra entwickelten Zusatzausstattung, bieten Waschmaschinen von Schneidereit Professional 100prozentige Desinfektion. Damit entsprechen sie den strengen Richtlinien bezüglich der maschinell thermischen bzw. chemothermisch zu desinfizierenden Wäsche von Reinigungstextilien, die vom Robert Koch-Institut aufgestellt wurden.