Neu: Unger HydroPower EcoFlo für den professionellen und nachhaltigkeitsbewussten Glasreiniger
Perfekte Reinigungsergebnisse bei gesteigerter Produktivität – der Einsatz von Reinwasser zahlt sich für den professionellen Glasreiniger häufig aus. Neben Effizienz und Wirtschaftlichkeit zählt jedoch auch die Nachhaltigkeit. Mit einer innovativen Produktergänzung deckt Unger alle Aspekte gleichsam ab: HydroPower EcoFlo, der Wasseroptimierer für das nLite® HydroPower DI System, spart Wasser und Harz. EcoFLo liegt ab sofort allen Geräten bei, wer das System bereits besitzt, erhält die clevere Zugabe sogar kostenlos nachträglich.
Wenn dem Wasser alle Mineralien entzogen sind, gelingen maximale Reinigungsergebnisse bei minimalem Aufwand – das macht den Einsatz von Reinwasser so beliebt. nLite® HydroPower DI von Unger erfüllt bei der Arbeit mit Reinwasser alle Anforderungen in Sachen Effizienz, Komfort und Profitabilität. Das Schnellwechselsystem mit vorgefertigtem Harzbeutel, der direkt in den Behälter eingesetzt werden kann, nutzt das Harz durch eine optimale Wasserverteilung perfekt aus.
Mit dem Wasseroptimierer HydroPower EcoFlo hat Unger das System jetzt ergänzt – für reduzierten Wasserfluss auf die notwendige Menge für die normale Reinigung, längere Harzleistung und somit besonders ökologisches Reinigen. Der Wasseroptimierer ermöglicht es, bei der Arbeit mit Reinwasser so wenig Ressourcen (Harz und Wasser) wie möglich zu verbrauchen. Er reguliert den Wasserausgang des nLite® HydroPower DI automatisch und sorgt dafür, dass der empfohlene Wasserfluss von 120-150 Litern pro Stunde reduziert wird – abhängig vom regionalen Wasserdruck. Das entspricht der Menge an Reinwasser, die der Profi idealerweise für die Reinigung von normal verschmutzen Fenstern benötigt. Das Ergebnis: Je nach Wasserdruck beziehungsweise verwendetem Schlauch kann eine Beutelfüllung mindestens 20 Prozent (*) länger halten.
HydroPower EcoFlo sollte bei einem Leitungsdruck von drei Bar oder weniger nicht eingesetzt werden, da die optimale Wassermenge zur Reinigung in diesem Fall nicht mehr gewährleistet ist.
Die Bedienung geht leicht von der Hand: den HydroPower EcoFlo am Wassereingang (unten) in das Zuflussventil einlegen und fertig. Ist für gröber verschmutzte Fenster wieder mehr Wasser erforderlich, lässt sich der Regler auch ebenso einfach wieder entfernen.
Wer den HydroPower EcoFlo in seine bereits vorhandene HydroPower-Einheit integrieren möchte, erhält diesen gratis zugeschickt. Unter diesem Link ist das kostenlose Nachbestellen möglich: www.ungerglobal.com/ecoflo.
Der HydroPower EcoFlo passt in alle HydroPower DI-Geräte, gleich welche Größe sie haben.
Mehr Informationen: www.ungerglobal.com
(*) mit 25 Meter nLite® Schlauch